Referenzen

Projekte

Kunden

"Hug Engineering ist ein Hersteller von Abgasreinigungssystemen für grosse Motoren. Für die Qualitätsprüfung und insbesondere für die Weiterentwicklung von Katalysatoren unterstützte uns Aucodys beim Bau eines automatisierten Prüfstandes auf Laborformat. Dieser führt ohne Benutzereingriff Messungen 24/7 durch und ermöglicht uns, unsere Entwicklungszyklen massiv zu beschleunigen. Die Steuerung und Regelung umfasst Durchfluss, Heizungen, Gasdosierungen, Drücke sowie die Einbindung und Verarbeitung der Messdaten aus einem FITR mit FID und PMD via AK-Schnittstelle, der Umgang mit Alarmen und Plausibilitäten wie auch die Datenverwaltung. Aucodys war bereits in der Konzeptionsphase eingebunden und lieferte die gesamte Steuerungshardware sowie die ausgeklügelte Software. An der Zusammenarbeit haben wir die pragmatischen Ansätze, das lösungsorientierte Vorgehen und die flexiblen Einsätze sehr geschätzt. Für Folgeprojekte werden wir wieder auf die Aucodys-Kompetenz setzen."

Test Laboratory Engineer, R&D, Testing, Roman Mumenthaler, Hug Engineering

"RUAG Defence entwickelt eine Antennen-Messanlage für grosse Radar-Antennen. Bei der Messanlage handelt es sich um einen 3-Dimensionalen Scanner, welcher von Beckhoff Motoren angetrieben wird. Das Team von Aucodys hat uns bei der Software-Entwicklung unterstützt indem die Aucodys-Ingenieure die Ansteuerung der Motoren/Schalter/Sensoren in TwinCAT implementiert haben, eine Benutzerschnittstelle in LabVIEW entwickelt haben und den Datenaustausch zwischen diesen beiden Applikationen organisierten. Die Kompetenz, die Kommunikation, aber auch das pragmatische Vorgehen von Aucodys waren massgebend für den Erfolg dieses Auftrags."

Senior Radar Software Engineer, RUAG

"Die RUSSENBERGER PRÜFMASCHINEN AG entwickelt und baut Maschinen zur dynamischen Prüfung von Werkstoffen und Bauteilen mit elektromagnetisch erregten Resonanzantrieben. Dank der Zusammenarbeit mit Aucodys konnten schnell und Zielgerichtet neue Funktionen in die Software eingebaut werden. Aucodys überzeugt mit einer zuverlässigen und qualitativen Arbeitsweise."

Geschäftsleiter, Russenberger Prüfmaschinen AG

"THELKIN ist ein Hersteller von Prüfsystemen und Simulatoren für die mechanische Charakterisierung von Produkten, Komponenten und deren Materialien. Mit einer neu entwickelten Antriebstechnologie sind unsere Systeme flexibel einsetzbar, wartungsarm, energieeffizient und sicher. Für die Programmierung des Echtzeit-Reglers unserer Systeme sowie bei der Entwicklung der Bedienoberfläche konnten wir auf Erfahrung und Kenntnisse des Aucodys-Teams zählen. Der hohe Grad an Professionalität hat eine zielorientierte und effiziente Projektabwicklung ermöglicht. Auch in Zukunft werden wir in der Weiterentwicklung unserer Produkte auf die Zusammenarbeit mit Aucodys zählen."

Dr. Thorsten Schwenke, CEO THELKIN

"Die BKW Energie AG ist ein international tätiges Energie- und Infrastrukturunternehmen, welches neben anderen Lösungen auch MATLAB für die Erstellung von Produktions- und Lastprognosen einsetzt. Die ermittelten Prognosen werden zur Weiterverarbeitung in einem Datenbanksystem gespeichert. Im Zuge eines Versionswechsels dieses Systems mussten auch die entsprechenden MATLAB Interfaces angepasst und nachgeführt werden. Aucodys konnte die Anpassung dieser Schnittstellenfunktionen kompetent, in kurzer Zeit und zu unserer vollen Zufriedenheit umsetzen."